Die Reitanlage von oben (Google Maps)
Die Reitanlage von oben (Google Maps)

Das Herzstück der Vereinsanlage bildet die 20m x 60m große, lichtdurchflutete Reithalle mit angeschlossenem Stall (30 Boxen).
Die Tretschicht wurde saniert, wir reiten auf Sand der Firma Pfaff. Näheres unter Bodensanierung.

Der Turnierplatz mit Sandauflage.

Während des Turniers dient dieser Rasenplatz mit Sandauflage als Abreiteplatz. Im Sommer wird er als Springplatz genutzt, im Winter können hier Paddocks abgesteckt werden.

Unser Roundpen hat einen Durchmesser von 18m. Paddockmatten mit einer Tretschicht aus Sand sorgen dafür, dass er auch bei schlechtem Wetter nutzbar ist.

Die Führanlage hat ebenfalls einen Durchmesser von 18m und den gleichen Bodenaufbau wie der Roundpen. Somit stehen unseren Pferden ganzjährig vielfältige Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung.

Zusätzlich steht noch ein Dressurplatz (20m x 50m) zur Verfügung.



Unsere Jugendwartin Carola Münch aus Cassdorf bietet auf ihren Pferden Reitunterricht für Groß und Klein (siehe Kontakt). Im Verein selbst gibt es keinen Reitunterricht. PrivatreitlehrerInnen sind selbstverständlich willkommen!